über den Autor

Wenn ich ein Buch lese, dann möchte ich auch den Menschen etwas besser kennen, der für den Inhalt verantwortlich ist, insbesondere wenn es um das vorliegende Thema geht.

Wolfgang Thust ist 1946 in Frankfurt am Main geboren, dort zur Schule gegangen und hat Architektur studiert.

Schon sehr früh, noch vor seinem 22. Geburtstag, machte er sein Examen und gründete noch am gleichen Tag sein eigenes Architekturbüro. Mit 28 Jahren lernte er den Vertrieb kennen und begann zusätzlichen zu seiner Tätigkeit als Architekt in der Finanzdienstleistung. Bald übergab er sein Architekturbüro an einen Kollegen und der Vertrieb wurde seine Leidenschaft und Herzensangelegenheit, bis zu seinem 65. Lebensjahr. Er feierte enorme Erfolge in dieser Branche und das in vielen Ländern Europas.

Vor 25 Jahren hat er eine Stiftung für Kinder in Not „Helping Hand“ gegründet, in der er heute aktuell nach wie vor noch engagiert ist. Außerdem ist er im Vorstand eines Vereines für Behinderte in Wiesbaden.

Nachdem W.T. aus dem operativen Geschäft ausgestiegen war, ist er heute als gefragter Redner und Seminarleiter unterwegs. Er hat sich allerdings selbst auf wenige Tage im Monat limitiert.

Er hat drei Kinder, Tatjana-Tamara, die im Erscheinungsjahr dieses Buches 50 wird und zwei jüngere, Sofie, jetzt 13 und Marc, 15. Er lebt mit seiner Familie in einer 140 Jahre alten Villa in Wiesbaden. Interessant ist – insbesondere, weil er es erst nach seinem Einzug erfahren hat – dass diese Villa in den historischen Publikationen als Literaten-Villa bezeichnet ist und drei Schriftsteller vor ihm dort lebten. Besonders bemerkenswert ist, dass alle drei ein oder sogar mehrere Bücher über das Thema Glück geschrieben haben.