Glück und Erfolg

Glück und Erfolg sind sicherlich für jeden Leser zwei positiv besetzte Begriffe. Sind sie das Gleiche oder unterscheiden sie sich doch? Ich sehe Erfolg als das Erreichen von Zielen, eigenen Vorhaben. Wobei ich schon das schrittweise erreichen meines Zieles (Teilziele) als Erfolg sehe. Diese kleinen Erfolge motivieren mich immer weiter zu den nächsten Schritten und geben mir eine gute Stimmung.
Während Erfolg Ergebnis meines Handelns ist. so ist das „Glücklichsein“ ein allumfassendes Gefühl, das ich hier bewusst nicht beschreiben oder gar definieren will und es ist das Ergebnis meiner gesamten Denkweise, Gefühlswelt, ja, meiner ganzen Persönlichkeit. Gewisse Voraussetzungen und Impulse bringen mich dabei in die richtige Richtung. Ich forsche seit mehr als 20 Jahren in diese Richtung und habe in den letzten 7 Jahre diese Ekenntnisse zu Papier gebracht.
Bin gespannt, ob es euch gefällt und was bringt.
Freue mich ganz besonders auf deine Antwort zu DIESEM Blogbeitrag……..
W.T.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.