Wille wie ein Baby

Viele Lebewesen können sich unmittelbar nach der Geburt fortbewegen. Der Mensch nicht. Als höchstes Ergebnis der Evolution ist er nach seiner Geburt nicht alleine lebensfähig. Liegt hilflos da rum! Mit 7 Monaten krabbelt das Baby und erst mit 10 Monaten kann es sitzen und braucht oft mehr als 1 Jahr um laufen zu können. Viel wichtiger aber ist der Weg dort hin. Keiner weiß warum, aber es hat den Drang zum Aufstehen, ob es nun in den Genen verankert ist oder ob es nur nachmachen will, was all die Großen ihm vormachen. Hunderte und tausende Mal fällt es hin und steht jedesmal wieder auf und versucht es erneut! Das ist das Bemerkenswerteste an meiner Beobachtung: Wenn wir im späteren Leben genau so viele Versuche machen würden um eine bestimmte Sache zu erreichen hätten wir es leichter und wären sicher erfolgreicher. Egal um was es geht. Lasst uns von dem Willen der Babys lernen.

Weitere Impulse auf meiner Website: www.irrgartenglueck.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert