Dankbarkeit

Es gibt unterschiedliche Aspekte der Dankbarkeit. Du kannst einem anderen Menschen dankbar sein für das, was er dir „gegeben“ hat, was es auch immer war. Du kannst Anderen geben, was auch immer,  und diese sind dann dir dankbar. Als Drittes kannst du dir und Allem, was dir begegnet dankbar sein und das ganz im Stillen, nur mit dir selbst. Du kannst dem heutigen Tag dankbar sein, du kannst dem Wetter dankbar sein (wenn es regnet, dass dies der Natur gut tut und wenn die Sonne scheint, dass es dir gut tut), du kannst den Menschen dankbar sein. die dir heute begegnet sind und wenn du dich heute Abend in dein Bett legst kannst du dankbar sein, dass du jetzt ruhen darfst. Kannst du dich gerade in diesen dritten Aspekt der Dankbarkeit hinein fühlen. Spürst du wie gut es deinen Gefühlen tut. Hast du auch das Gefühl damit auf dem Pfad zum „Glücklichsein“ etwas voran zu kommen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.