Motivation

Seit meinem 17. Lebensjahr beschäftige ich mich mit diesem Thema und der Frage: Warum machen wir das, was wir machen? Unzählige Bücher über dieses Thema gelesen, mit Freunden und Fachleuten viele Nächte diskutiert und dann noch einige Semester dazu in Mainz dieses Thema studiert. Ich bin heute, nach mehr als 50 Jahren noch genauso begeistert wie mit 20. Viele Menschen kennen ihre tiefe Motivation gar nicht richtig. Viele sind beeinflusst von der Werbung, der Mode, Stars und anderen Vorbildern. Es ist wichtig immer mal wieder anzuhalten, tief in sich hinein zu horchen und sich neu auszurichten. Je mehr du von der Außensteuerung um schaltest auf Selbststeuerung um so mehr lebst du dein eigenes Leben. Es ist spannend sich damit zu beschäftigen.

Es geht nicht darum, dass du mein Buch kaufst, aber auf dem Blog meiner Website findest du inzwischen eine Reihe ähnlicher Beiträge und jede Woche mehr. Natürlich kostenlos, hoffentlich nicht umsonst, lach!

Schau mal rein:  www.irrgartenglueck.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.